Team

Theo Fritschi

Inhaber, Geschäftsführer
Mitglied der Geschäftsleitung

071 695 16 43

«Mit Roman Vollenweider und Hampi Niederer ist es mir gelungen, zwei erfahrene und branchenbekannte Gesichter in den Betrieb zu holen. Die Grösse des Betriebes auf mehreren Schultern zu verteilen gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft. Auch weiterhin werde ich mit Freude und Elan meinem langjährigem Team vorausgehen.»

  • Theo Fritschi ist in Güttingen aufgewachsen und hat auch seine Schulzeit hier verbracht.
  • Nach der Lehre bei Griesemer Holzbau in Güttingen arbeitete er fünf Jahre in Ersigen im Kanton Bern und Ballwil im Kanton Luzern. Parallel dazu bildete er sich an der Holzfachschule in Biel zum Polier weiter. Am 1. Januar 1990 begann er bei Griesemer Holzbau als Polier.
  • Am 1. April 2002 machte er sich in Altnau selbstständig mit den Sparten Holzbau und Bedachungen.
  • Auf den 1. Januar 2007 übernahm er die Firma Griesemer Holzbau und gründete die neue Firma Fritschi + Griesemer AG. Seither führte er die Firma mit den Bereichen Holzbau, Schreinerei, Spenglerei und Bedachungen.

Roman Vollenweider

Betriebsleiter Holzbau
Mitglied der Geschäftsleitung

071 695 16 34

«Fritschi + Griesemer AG gibt mir die Chance, meinen Horizont zu erweitern und meine Ideen und Visionen für den Holzbau von heute umzusetzen. Es ist für mich eine grosse Freude, in einem so soliden Unternehmen mitwirken zu dürfen. Ich freue mich sehr, mit einem motivierten und funktionierendem Team neue Herausforderungen anzupacken.»

  • Roman Vollenweider ist in Lengwil aufgewachsen wo auch seine Schulzeit verbrachte.
  • Der 33- jährige ist heute in Kreuzlingen wohnhaft.
  • In seiner Freizeit engagiert er sich als Präsident von Holzbau Schweiz Sektion Thurgau und ist Vorstandsmitglied von Lignum Ost sowie Delegierter von Lignum Schweiz.
  • Als Ausgleich treibt er gerne Sport und ist Präsident vom STV Oberhofen-Illighausen.

Hampi Niederer

Betriebsleiter Schreinerei
Mitglied der Geschäftsleitung

071 695 16 30

«Ich freue mich, bei der Firma Fritschi + Griesemer AG die Abteilung Schreinerei als Betriebsleiter zu verstärken. Mein Ziel ist es, die Schreinerei so auszubauen, damit wir unsere Kunden mit sämtlichen Schreinerarbeiten in top Qualität und Termintreue bedienen können.»

  • Hampi Niederer ist in Romanshorn aufgewachsen und nun seit 20 Jahren in Salmsach wohnhaft.
  • Der 50- jährige ist seit der Lehrzeit seinem Beruf treugeblieben und hat sein Wissen und seine Berufserfahrung stetig weiterentwickelt und ausgebaut.
  • In seiner Freizeit engagiert er sich als Vorstandsmietglied beim Verband Schreiner Thurgau VSSM. Neben seinem politischen Engagement bei Partei und Gemeinde kümmert er sich sehr gerne um seine Familie und treibt in seiner Freizeit regelmässig Sport.
Copyright 2020 Fritschi + Griesemer AG. Alle Rechte vorbehalten.